Referenzen

Presse

13.03.2021 - FreiePresse
Der Pferdeflüsterer von Pfaffroda

Referenzen auf Facebook & Google

facebookgoogleBewertungs-Übersicht
5.0
insgesamt 78 Bewertungen
facebook
Tina Oeli
recommends
13.05.2022

Vielen lieben Dank Hendrik für deine tolle Arbeit. Ich bin gestern erstmals nach Vanitos Behandlung wieder geritten. Das war unglaublich. Du hast mir zwar gesagt "du wirst das beim Reiten spüren" aber soooooo hätte ich das nicht erwartet; butterweich, total locker und ein Schub von hinten...Wahnsinn! Tausend Dank😇

Auf der Suche nach einem Osteopathen, stieß ich durch eine liebe Freundin auf Hendrik. Bei allen vorherigen Behandlungen wollte sich mein Wallach nie darauf einlassen, ist einmal förmlich geflüchtet vor der Behandlung. Und es hieß immer nur „der ist einfach verspannt in der Muskulatur!“ Kaum ging Hendrik nach dem kennenlernen an ihn ran, stand mein Wallach ruhig und die beiden haben sofort auf einer Ebene kommuniziert, es war einfach wundervoll zu beobachten. Mein Wallach zeigte Hendrik wo seine Probleme waren und Hendrik hörte zu und konnte ihm helfen. Er ließ sich auf die Behandlung ein und mir war klar: an mein Pferd kommt nie wieder jemand anderes ran, als Hendrik. Denn schon nach der Behandlung stande ein anderes Pferd vor mir, eine gerade Wirbelsäule ohne herausschauende Wirbel, um nur ein Beispiel zu nennen. Nun nach guten 3 Monaten Training, und vorherigem umbauen von Hendrik, baut er endlich Muskulatur auf, läuft endlich klar und sieht langsam aus wie ein Pferd. Er hat einen taktreinen Trab mit einer Schwebephase entwickelt, wo vorher nur ein davon rennen war. Aber neben dem enormen Talent und Können, was Hendrik hat, geht er mit eben soviel Ruhe, Einfühlungsvermögen und Pferdeverstand an die Pferde, was ich so bei noch keinem anderen gesehen habe. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist mein Wallach gegenüber fremden Menschen sehr skeptisch und zurückhaltend, hatte aber von Anfang an eine Art Urvertrauen was einfach faszinierend ist. Zusammenfassend steht das Wohl des Tieres definitiv im Vordergrund bei Hendrik und das gepaart mit seinem unfassbaren Talent und Können ist meiner Meinung nach einmalig. Ich bin unendlich Dankbar Ihn gefunden zu haben. Eine ganz klare Empfehlung für Hendrik und seine Hervorragende Arbeit.

Ich hatte schon einige Therapeuten an meinen Pferden, war aber nie so richtig zufrieden... Es waren einfach nie 100 Prozent! Da ich selbst beruflich mit Pferden arbeite, bin ich zugegebenermassen sehr kritisch. Hendrik hat 200 Prozent für meine Pferde gegeben und ist ein absoluter Profi in der ganzheitlichen Behandlung!!! Mit seiner empathischen und liebevollen Art hat er mich und meine Pferde abgeholt und die Vierbeiner gründlichst und konzentriert wieder harmonisiert! Ich bin dankbar, nun endlich einen sympathischen Fachmann für mich und meine Pferde an meiner Seite zu haben!!!

facebook
Florian Fleischer
recommends
25.02.2022

Danke Hendrik! Danke einfach für deine unbezahlbare arbeit. Du bist steht’s zur Stelle und immer zur Hand wenn man deine Hilfe braucht und immer erreichbar. Apropos Hand am Pferd - deine Hände sind einfach goldene Hände 🙏🏼💪🏼 mega Typ!

facebook
Nicole Wolf
recommends
10.02.2022

Wieder einmal geht ein dickes, fettes Dankeschön an dich raus. Wir sind immer wieder begeistert, mit wieviel Mitgefühl, Liebe und Herz Hendrik dabei ist. Heute durften zwei unserer Therapiepferde in den Genuss einer Behandlung kommen. Danke für deine Geduld, danke das du uns begleitest und danke, dass es dich gibt. 👍☺️

Was für eine wunderschöne Begegnung hatten wir heute mit dem lieben Hendrik. Mein Pferd Isaya, mein Hund Buddy und ich sind total glücklich das wir ihn kennen lernen durften. Er hat uns heute Fachlich wie auch Menschlich total überzeugt . So ein schönes Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier sieht man selten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin. Danke für deine tolle Arbeit! Bitte mache genauso herzlich weiter wie bisher. LG Pips( Stephanie Vogel)

HundertProzentBegeisterung - Feingefühl, unglaubliche Ruhe und Leidenschaft bringen selbst den hibbeligsten Patienten zum still stehen. 😊 Es ist immer wieder bezaubernd zu sehen, wie Hendrik mit dem Pferd umgeht, kommuniziert, sich Blockaden zeigen lässt und diese dann präzise behebt. Aber nicht nur fürs Pferd, auch für Hund und Mensch hat er immer ein offenes Ohr👌😉 Schön, dich kennengelernt zu haben und danke, dass du auch im Akut Fall so schnell für einen zur Stelle bist. Lg, Josi und Lacarno

Eine unglaublich tolle Erfahrung!!! Ich habe Hendrik in der vergangenen Woche kennenlernen dürfen und bin jetzt noch ganz sprachlos… mein Pferd Charly, ist eher ein sehr hibbeliger, ängstlicher und unsicherer Typ- weswegen ich auch vorher schon etwas Bauchweh hatte. Ich hatte bedenken das er nicht ruhig steht, Panik bekommt…so wie er es eben auch macht wenn der Hufschmied oder Tierarzt kommt. Hendrik hat so eine Ruhe und positive Energie ausgestrahlt, das die Bedenken bei Zeiten verflogen. Ich wusste nicht, das mein Pferd unter solchen argen schmerzen leidet und bin unglaublich froh das die beiden so gut miteinander harmoniert haben und Hendrik meinem Seelenpferd so schnell und professionell helfen konnte! 🙏🏼

Als Therapeut, dem Ganzheitlichkeit ein Anliegen ist, muss man dieser auch selbst gerecht werden und, wann immer möglich, Gelegenheit nutzen sich weiter zu bilden. Neben meinen Schwerpunkten, gilt mein persönliches Interesse schon lange dem Bereich der Physiotherapie und Osteopathie. Es war damit für mich ein glücklicher Umstand, einen Tag Hendrik Türpe begleiten zu können. Da ich bis dahin weder ihn persönlich, noch seine Art zu behandeln kannte, konnte ich völlig unvoreingenommen starten. Und war von Beginn an beeindruckt. Es fällt sofort seine absolut positive, offene und mitfühlende Art, auf ein Tier zuzugehen, ins Auge. Dazu kommt seine herzliche Freundlichkeit mit dem jeweilig dazugehörigen Menschen umzugehen. Auch, wenn er dabei kritische Dinge anspricht, denn sein Motto ist 100% Pferd, immer im Sinne des Tieres. Was mich immer sehr freut sind Therapeuten, die es verstehen, fachlich nicht unbedingt simple Sachen verständlich zu erklären. Das beherrscht Hendrik. Er ist durch und durch ein Pferde(Tier)mensch, fachlich kompetent und erfahren und menschlich sympathisch. Über eine Wiederholung würde ich mich sehr freuen.

google
Sabrina Usler
23.06.2021

Nach mehrfachen osteopathischen Fehlgriffen wurde mir Hendrick empfohlen. Und was soll ich sagen: ich bin hin und weg! Unsere drei Wallache durften seine Künste genießen, und das war wortwörtlich so! Alle drei so unterschiedlich und trotzdem fand Hendrick sofort Zugang. Ich durfte miterleben, wie sanft und hoch effektiv die Handgriffe angenommen wurden. Die Pferde haben aktiv mitgemacht, Blockaden angezeigt und sich bedankt, wenn sie gelöst wurden. So viel Ruhe, Zufriedenheit und Freude lag in der Luft (klingt esoterisch, ich weiß 🙈), dass ich mit dem Gefühl nach Hause gegangen bin: ja, das war genau die richtige Entscheidung! Fachlich bietet Hendrick ein enorm breites Spektrum und er las in den Pferden, als kenne er sie schon lange. Ich bin dankbar, dieser Empfehlung gefolgt zu sein, einen wunderbaren Pferdemenschen kennengelernt zu haben und ich werde noch lange von dieser Erfahrung zehren. Jederzeit wieder aus voller Überzeugung! ❤️

Mehr Bewertungen

Ihrem Pferd Gutes tun!

Jetzt Termin vereinbaren

Physiotherapie • Osteopathie • Akupunktur • Taping
© 2020-2022 HundertProzentPferd.de
phone-handsetcalendar-fullclock
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram